Bikepark Willingen mit Saison zufrieden

2020 deutlich mehr Besucher im MTB Zone Bikepark Willingen

© Franky Meyer

Trotz Corona hat der Bikepark Willingen in diesem Jahr bei den Besucherzahlen zulegen können. Mit 28 000 Mountaibikern kamen 7000 mehr als im Vorjahr. Die meisten Besucher kamen aus Deutschland gefolgt von Niederländern und Belgiern.

Familientickets liefen gut

Fast 20 % der verkauften Tickets gingen an Familien. Das Konzept, sich gezielt an Familien zu wenden, sei voll aufgegangen, so Bikeparkbetreiber Diddie Schneider.

Kein Bikefestival 2020

Wegen Corona gab es in diesem Jahr kein Bike Festival. Dadurch fehlten die rund 30 000 Festivalbesucher, die sonst kommen. Das habe der Park aber gut kompensieren können, heißt es.

Coronaregeln wurden überwiegend akzeptiert

Die Mountainbiker hätten sich überwiegend an die Corona-Regeln gehalten. Dadurch habe man Erfahrungen für die kommende Wintersaison sammeln können, so die Seilbahngesellschaft.

Pläne für 2021

Der Bikepark hat eine Woche früher als geplant seine Saison beendet. Er will im kommenden Jahr noch mehr um Niederländer werben. Sie seien eine radsportbegeisterte Zielgruppe, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline