Bikepark Willingen bietet neue Strecke

In der Saison 2021 kann der Enduro Trail genutzt werden

© Kevin Sames

Der Bikepark Willingen bietet in diesem Jahr eine weitere Strecke. Der sogenannte Enduro-Trail steht ab Saisonstart offiziell für alle Gäste bereit, heißt es.

Bislang durfte er nur bei den Rennen des Bike Festivals befahren werden. Als mittelschwerer Trail schließe er die Lücke zwischen der schweren Downhill und den leichten Flow Trails, heißt es.

Weitere Pläne

Damit ist die Ausgestaltung des BikeparksWillingen noch nicht abgeschlossen, so der Betrieber. Zurzeit liefen Gespräche, den unteren Teil der Freeride neu zu gestalten. Zudem gebe es Überlegungen, der 4X Strecke einen neuen Charakter zu geben.

Kurzfristig soll auch ein verändertes Konzept für die Downhill entstehen. Viele Lines ermöglichen den Mountainbikernfast dort zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten. Vielen Bikern falle jedoch die Orientierung schwer. Auf Schildern und mit einer besseren Wegführung soll es Empfehlungen zu mittelschweren und schweren Streckenführungen geben.

Weitere Meldungen

skyline