Bezirksregierung Arnsberg warnt vor Betrügern

Bezirksregierung Arnsberg warnt vor Personen, die sich als Arbeitsschützer ausgeben.


Eingangsschild Bezirksregierung Arnsberg
© Radio Sauerland

Die Bezirksregierung Arnsberg warnt vor Betrügern. In letzter Zeit soll es öfter vorgekommen sein, dass sich Personen als Mitarbeiter der Arbeitsschutzverwaltung ausgegeben haben. Sie sollen schon mehreren Unternehmen Produkte und Dienstleistungen angeboten haben.

Während der Telefonate sollen die Anrufer behauptet haben, dass es seit Januar 2020 eine neue DIN-Norm gibt. Daher müssten unter anderem neue Verbandskästen oder Feuerlöscher gekauft werden. Anschließend sollen die Betrüger die Betroffenen unter Druck gesetzt haben, die Angebote zu kaufen.

Petra Blum, Arbeitsschützerin bei der Bezirksregierung, sagt: "Die Beschäftigten der Arbeitsschutzverwaltung verkaufen nie Produkte und bieten auch keine Dienstleistungen zum Verkauf an."

skyline