Betrunken: Autofahrer in Meschede fährt gegen Laterne

Mit über 2 Promille ist ein Mescheder am Wochenende mit seinem Auto gegen eine Laterne gefahren.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

In Meschede ist in der Nacht auf gestern ein betrunkener Autofahrer frontal gegen eine Laterne gefahren - vor den Augen der Polizei.

Gegen 2:25 Uhr sah eine Streifenwagenbesatzung, wie der Fahrer mit seinem Auto gegen die Laterne in der Ruhrstraße fuhr. Der 37jährige versuchte über den Bürgersteig zu flüchten, so die Polizei. Der Mescheder konnte aber schnell eingeholt und angehalten werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Dem betrunkenen Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führschein wurde beschlagnahmt.

skyline