Bestwiger Bildungsakademie zieht in Schule

Mehr Platz für Physiotherapeuten in Bestwig

© Manuel Molitor/Archifaktur Lennestadt GmbH

Die Bildungsakademie für Therapieberufe in Bestwig braucht mehr Platz. Deshalb zieht sie Anfang September in das Franz-Hoffmeister-Schulzentrum um. Dort gibt es seit dem Zusammengehen von Haupt- und Realschule genügend leere Räume. Aktuell laufen noch Renovierungsarbeiten. An der Bestwiger Bildungsakadamie werden über 200 Schüler unterrichtet. Sie lernen u.a. den Beruf des Physio- und Ergotherapeuten. Die Ausbildung an der Bildungsakademie des Bergklosters Bestwig ist seit 2017 kostenlos. Seitdem hatten die Anmeldezahlen stetig zugenommen. Wenn im Oktober die neuen Ausbildungsklassen starten, sei die Bildungsakademie in allen drei Ausbildungsjahren zweizügig, so Andreas Pfläging der Akademieleiter. Die Nachfrage sei groß. Vorübergehend waren Klassen im Volksbankgebäude in Velmede untergebracht.

skyline