Bestwig wird bunter

Graffiti-Künstler ist in Bestwig an Hausfassade aktiv.

© Gemeinde Bestwig

Bestwig wird bunter. Derzeit gestaltet ein Graffiti-Künstler das Gebäude der Stadtwerke Mainz in der Ludwigstraße mit einer großen Turbine und dem Logo der Stadtwerke. An der Hauswand des Büro- und Werkstattgebäudes arbeitet Leif-Eric Möller aktuell mit einer Sprühdose an einer überdimensionalen Turbine mit rauschendem Wasser. Denn die Stadtwerke Mainz betreiben mehrere Wasserkraftwerke in der Region. Darum werden das Gebäude künftig neben dem Logo der Stadtwerke auch die Schriftzüge „Mainzer erneuerbare Energien“ und „Wasserkraft“ zieren, so die Gemeinde Bestwig.

Graffiti-Künstler hat schon andere Gebäude verschönert

Seit Ende 2019 ist Leif-Eric Möller Freiberufler. Seine Arbeiten sind auf Instagram und Facebook unter seinem Künstlernamen Leiflines zu finden. Der Graffiti-Künstler hat schon mehrfach im Sauerland gearbeitet – immer im Auftrag der Stadtwerke Mainz. Er sprühte Naturmotive auf Wände des Wasserschlosses zwischen Olsberg und Steinhelle, das Wasserkraftwerk am Stausee in Olsberg und am Gebäude in Wiemeringhausen in der Stadt Olsberg. Außerdem gestaltete er die Fassade am Naturranger-Haus in Bestwig an der Alfert neu.

Bestwigs Bürgermeister Ralf Peus: „Mir gefällt schon das Naturranger-Haus an der Alfert mit den vielen Naturmotiven sehr gut. Schön, dass solche junge, bunte Kunst in unserer Gemeinde stattfindet.“ Die Arbeiten am Gebäude in der Ludwigstraße 9 in Bestwig sind fast beendet. Wenn das Wetter mitspielt, wird es heute fertig, so die Gemeinde.

skyline