Bestwig: Polizei sucht Täter

Eine 17-jährige Bestwigerin zeigt Sexualdelikt an

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Eine 17-jährige Jugendliche zeigte gestern ein Sexualdelikt an, so die Polizei. Nach Angaben der jungen Frau ging sie um 08.20 Uhr über das Gelände des Hauses Ostwig an der Hauptstraße. Hier soll ihr ein Mann entgegengekommen sein. Er soll die Bestwigerin an eine Mauer gedrückt und im Intimbereich berührt haben. Dann flüchtete er in unbekannte Richtung.

Folgende Beschreibung des unbekannten Mannes liegt vor:

Etwa 25 bis 30 Jahre alt; athletische Statur; südländisches Aussehen; kurzer Bart an Wangen und Kinn; kurzes, schwarzes und volles Haar; blaue Jeanshose; helle Turnschuhe; schwarzer Pullover mit Kapuze; keine Jacke; circa 1,80 Meter groß.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie fragt: Wer hat den unbekannten Mann gesehen? Wer kennt Personen, auf welche die Beschreibung zutrifft? Wer hat am Dienstagmorgen im Bereich der Hauptstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei in Meschede unter 0291 - 90 200 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline