Bestwig: Halloween im Fort Fun

Verschiedene Aktionen machen den Freizeitpark ab heute zum Fort Fear Horrorland.

© Fort Fun

Nachdem das Fort Fun Abenteuerland in Bestwig-Wasserfall am gestrigen Donnerstag wegen einer Sturmwarnung geschlossen war, soll er heute wieder planmäßig öffnen. Der Freizeitpark verwandelt sich heute und morgen sowie am folgenden Wochenende ins „Fort Fear Horrorland“, wo mit verschiedenen Grusel-Aktionen Halloween gefeiert wird.

Abendliche Achterbahnfahrten und Labyrinthe

Zu den Höhepunkten zählt dabei laut den Betreibern eine neue Storyline unter dem Motto „Schlaf jetzt nicht“, bei der albtraumhafte Wesen auf dem Parkgelände ihr Unwesen treiben. Die Gäste erwarteten dabei unter anderem verschiedene Horrorhäuser, eine Horror-Show und Fahrgeschäften im Dunkeln, heißt es. Ebenfalls neu ist in diesem Jahr ein neues Horror-Labyrinth. Die Horroraktionen sind für Jugendliche ab 14 bis 16 Jahren empfohlen. Die Betreiber weisen darauf hin, dass den Besuchern keine Halloween-Verkleidungen gestattet sind, um die Unterscheidung zu den Schauspielern zu gewährleisten.

Hallow Eve Special

An Halloween, dem 31. Oktober gibt es zudem im Fort Fun ein exklusives Hallow Eve Special, das auf 1.000 Gäste limitiert ist, die volljährig sein müssen. Zwischen15 Uhr 23 Uhr können dabei alle Mabyrinthe und Fahrgeschäfte genutzt werden. Außerdem gibt es Zugang zum gesamten Horror-Entertainment-Programm. Höhepunkt ist eine Feuershow, die nur an diesem Abend einmalig aufgeführt wird. Die Saison im Fort Fun endet nach den Halloween-Aktionstagen, am Sonntag, den 2. November. Es öffnet dann wieder im nächsten Frühjahr.

skyline