Bestwig: Fort Fun Abenteuerland vor Saisonstart

Zum Saisonstart im Freizeitpark Fort Fun in Bestwig ist die Yakari-Themenwelt noch nicht fertig

© Radio Sauerland

Das Fort Fun Abenteuerland in Bestwig Wasserfall startet morgen in die Saison. Im Park sollte es eigentlich die neue Yakari-Themenwelt geben. Die Eröffnung verzögert sich jedoch. Als Grund nannte der Park den langen Winter. Weil die Witterung nicht mitspielte, wurden die neue Schlauchbootwasserrutsche und die neue Pferdereitbahn auf Schienen nicht rechtzeitig fertig. Yakari ist ein Indianerjunge, der bei Kindern durch eine Zeichentrickserie sehr populär ist. Er steht für Freundschaft und Respekt vor der Natur.

Mehr Nachhaltigkeit im Park

Der Park hofft, das nach langen Coronazeit wieder viele Gäste kommen. Wichtiges Thema ist Nachhaltigkeit. Pfandflachen können im Freizeitpark gespendet werden. Es gibt Sammelbehälter mit QR-Code, da kann man sehen, wohin das Geld geht. In Frage kommen z.B. Schulen oder gemeinnützige Organisationen in der Region. Es wurden schon Grundschulen in Olsberg und Bestwig finanziell mit Pfandgeldern unterstützt.

Wasserkreislauf

Der Park setzt auf einen Wasserkreislauf und hat dazu ein unterirdische System, um z. B. Regen-Wasser aufzufangen. Es wird dann für die Teiche im Park und die Wasserrutschen genutzt. In diesem Jahr soll das Thema Mülltrennung noch mehr in den Fokus rücken.

Weitere Meldungen

skyline