Bestwig: Ermittlungserfolg der Polizei

Autoaufbrüche in Bestwig-Ostwig vor Aufklärung

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Eine Serie von Autoaufbrüchen in Bestwig-Ostwig steht vor der Aufklärung. Die Kriminalpolizei führt derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen einen 36jährigen Bestwiger durch. Er wurde im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen nach einer Tatserie vom 29.01. gegen 01:30 Uhr erwischt, so die Polizei.

Diebesgut entdeckt

Es wurden mehrere Gegenstände gefunden, die offensichtlich aus den Fahrzeugen wurden. Es wurden u. a. Kleidungsstücke, Regenschirme, Sonnenbrillen und anderes gefunden. Einige Sachen wurden bereits an die Besitzer zurück gegeben. Andere Gegenstände lagern noch bei der Polizei und können dort abgeholt werden. Die Kriminalpolizei weist darauf hin, dass mögliche weitere Geschädigte sich auch im Nachgang noch mit der örtlichen Polizei in Verbindung setzen können.

Hinweise gesucht

Es sei nicht ausgeschlossen, dass der Täter am o. g. Datum im Umfeld des Ginsterweges sowie den angrenzenden Straßen ab Mitternacht anderweitig aufgefallen ist. Zeugen, die Angaben zur Sache machen können oder anderweitige verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiwache in Meschede unter der Telefonnummer 0291 - 90200 in Verbindung zu setzen.

skyline