Besserer Service für Ratsuchende im Sauerland

Die Verbraucherzentrale Arnsberg bietet seit heute mehr telefonische Beratungen an

Haus der Verbraucherzentrale in Neheim.
© Radio Sauerland

Die Verbraucherzentrale in Arnsberg reagiert auf das veränderte Verhalten der Ratsuchenden. Die meisten wenden sich mittlerweile per Telefon oder auf digitalem Weg an die Verbraucherzentrale. Viele kommen nicht mehr persönlich vorbei. „Die Corona-Pandemie hat diesen Trend noch einmal verstärkt", so Petra Golly, Leiter/in der Beratungsstelle in Arnsberg. Deshalb ist das Beratungsangebot heute durch einen zentralen telefonischen Landesservice erweitert worden. Dort gibt es eine telefonische Erstberatung.

Neue Servicenummer:

Unter der Servicenummer 0211/54 2222 11 erhalten Ratsuchende aus dem HSK ab diesem Zeitpunkt an fünf Tagen in der Woche durchgängig von 9 bis 17 Uhr eine kostenlose Erstberatung und können gegebenenfalls einen persönlichen Termin in der Beratungsstelle vereinbaren. Bislang umfassten die Telefonzeiten der Arnsberger Beratungsstelle an fünf Tagen wesentlich weniger Stunden.

Die Öffnungszeiten in der Burgstraße 5 werden ab heute auf folgende, erfahrungsgemäß gut nachgefragte, Zeiten angepasst:

Montag 09:00 - 13:00 Uhr

Dienstag 09:00 - 13:00 Uhr

Mittwoch geschlossen

Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

Freitag 09:00 - 13.00 Uhr

Zu diesen Zeiten können Ratsuchende dann einfach vorbeikommen. Eine Terminvereinbarung empfiehlt die Verbraucherzentrale dennoch, damit für ein bestimmtes Anliegen auch die geeignete Beratungskraft da ist. Beratungen nach Termin finden zudem weiterhin statt.

Weitere Meldungen

skyline