Belohnung nach Vandalismus in Brilon

An zwei Orten in Gudenhagen-Petersborn wurde am Wochenende Schaden angerichtet.

© Wolfgang Diekmann

Am Wochenende waren in Gudenhagen-Petersborn an zwei Stellen Vandalen unterwegs. In Petersborn wurde durch das Umherfahren eines Autos auf dem Sportplatz erheblicher Sachschaden angerichtet, heißt es vom Ortsvorsteher Wolfgang Diekmann. Die Sportfläche wurde erst in der letzten Woche zum zweiten mal neu eingesät. Nach Einschätzung der Verantwortlichen des Sportvereins entstand dabei ein Sachschaden von rund 7.000 bis 10.000 Euro. Damit verzögere sich natürlich auch die Eröffnung der neuen Sportanlage. Auch das Umfeld des Kindergartens in Gudenhagen wurde von Vandalen beschädigt. Diekmann vermutet, dass es sich dabei um die gleichen Täter handeln könnte. Er hofft, dass die Täter ermittelt werden können. Zeugen sollen sich mit Hinweisen an die Polizei Brilon unter 02961-90200 wenden.

Zur Ergreifung der Täter setzt der Ortsvorsteher eine Belohnung von 200 Euro aus.

Weitere Meldungen

skyline