Bebauungsplan: Karolinen-Hospital

Ab heute liegt der Bebauungsplan für die Erweiterung des Klinikums Hochsauerland in Hüsten im Arnsberger Rathaus aus.

Neubau Karolinenhospital in Hüsten
© Klinikum Hochsauerland

Seit heute ist der Bebauungsplan für die Erweiterung des Klinikums Hochsauerland in Hüsten im Arnsberger Rathaus einsehbar. Einen Monat haben die Hüstener nun Zeit, die Pläne genauer unter die Lupe zu nehmen oder schriftlich Einwände einzureichen. Der Ausbau des Karolinen-Hospitals sorgt für Streit. Es liegt in einem Wohngebiet mit 30er-Zone. Anwohner befürchten mehr Verkehrslärm. Ein Gutachten hatte die Befürchtungen zuletzt bestätigt. Allerdings würden die Grenzwerte insgesamt eingehalten, hieß es. Auch die Parkplatzsuche wird durch die Erweiterung womöglich schwieriger werden. Im Neubau sollen rund 200 neue Betten entstehen. 2022 soll alles fertig sein.

skyline
ivw-logo