Baustelle auf Nebenstrecke nach Winterberg abgeschlossen

Die Baustelle zwischen Winterberg-Siedlinghausen und Silbach wird noch vor dem kommenden Wochenende abgeschlossen. Zwischen Sundern und Plettenberg ist die Straße wegen Bauarbeiten seit heute vollgesperrt.

© Straßen.NRW Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift

Eine nervige Baustelle auf der Nebenstrecke nach Winterberg wird noch in dieser Woche abgeschlossen. Die Straßen.NRW Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift hatte die Strecke zwischen Silbach und Niedersfeld in den vergangenen 12 Wochen von Grund auf saniert. Der Verkehr rollt jetzt über eine neue Fahrbahndecke und auch die Bankette sind neu gemacht. Um den Streckenbereich verkehrlich zu entzerren und die Verkehrsteilnehmer und den Schulbusverkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen, konnte bereits im vergangenen Jahr der erste Bauabschnitt in den Sommerferien abgeschlossen werden. „Sowohl für die Baufirmen als auch für uns ist der Aufwand für eine Baustelle, die Abschnittsweise bearbeitet wird, enorm“, so Carsten Hoffmann von der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift. „Letztlich profitieren aber alle Verkehrsteilnehmer.“

Vollsperrung zwischen Sundern und Plettenberg

Auf einer Gesamtlänge von mehr als 3,5 Kilometern wird die Fahrbahn zwischen Sundern-Hüttebrüchen und Plettenberg-Leinschede nach Angaben von Straßen.NRW grundhaft erneuert. Die Arbeiten sollen an der Kreuzung L619/L842 Abzweig Hüttebrüchen beginnen und an der Kreisgrenze Hochsauerlandkreis/Märkischer Kreis in Plettenberg-Leinschede etwa kurz hinter dem Wanderparkplatz Schlot enden. Dazu wird die Strecke voll gesperrt. Bis Ende dieses Jahres soll die Fahrbahnsanierung abgeschlossen sein. Kosten: 1,8 Mio Euro.

Umleitung:

Der KFZ-Verkehr wird über die L687 (Hohe Lenscheid, Lenscheider Straße) Allendorf und Rönkhausen umgeleitet. Für Motorradfahrer, die aus Fahrtrichtung Rönkhausen kommen, ist die Strecke über die L697 von Plettenberg Richtung Affeln und von dort über die L842 Allendorf vorgesehen.

Weitere Meldungen

skyline