Baustelle auf der B236 bei Winterberg fast fertig

Seit Ende letzter Woche sind die Baustellenampeln auf der B236 zwischen Winterberg und Winterberg-Altastenberg verschwunden.

© Radio Sauerland

Der Grund dafür ist, dass die Baustelle wegen des Schnees in Winterberg in die Winterpause gegangen ist, so Straßen.NRW. Die Asphaltarbeiten und die Fahrbahnmarkierungen sind sowieso schon fertig. Es fehlen nur noch kleinere Arbeiten am Straßenrand, die laut Straßen.NRW jetzt ins nächste Jahr verschoben wurden. Ursprünglich war die Fertigstellung der Baustelle für diesen Donnerstag (10.12.20) geplant. Auf dem Teilstück der B236 zwischen der Einmündung der B480 in Winterberg und dem Abzweig nach Altastenberg waren zwischenzeitlich Baustellenampeln an zwei Stellen kurz hintereinander geschaltet. Straßen.NRW hatte extra einen Testlauf im Vorfeld gemacht, um sicherzugehen, dass dadurch nicht zu viel Stau entsteht.

Weitere Meldungen

skyline