Baukindergeld gefragt

KfW-Bank gibt doppelt so viele Förderzusagen wie 2018


Hausbau
© Pixabay

Das Baukindergeld ist im Sauerland weiter sehr gefragt. Mehr als 470 Familien haben im vergangenen Jahr eine finanzielle Unterstützung von rund 10 Millionen Euro erhalten. Das hat der Sauerländer Bundestagsabgeordnete Patrick Sensburg mitgeteilt. Die Förderzusagen der Kreditanstalt für Wiederaufbau lagen im vergangenen Jahr bei 147 Millionen Euro und haben sich damit im Vergleich zu 2018 verdoppelt. Mehr als 2100 Projekte wurde gefödert. Insbesondere für das energetische Sanieren von Wohnungen und Häusern wurde demnach viel Geld bewilligt. Aber auch viele Unternehmen haben in Energieeffizienz, Klima- und Umweltschutz investiert. 2018 hatte die KfW-Bank nur rund 75 Millionen Euro für Förderprojekte bei uns zur Verfügung gestellt. 

skyline
ivw-logo