Bauarbeiten in Neheim

Die Bauarbeiten im Binnerfeld in Neheim sollen im Juni 2024 abgeschlossen sein

Eine Straßenbarke in Nahaufnahme.
© Pixabay

Neue Kanäle, neue Gas- und Stromleitungen - die Bauarbeiten im Binnerfeld in Neheim laufen schon seit bald drei Jahren. Ein Ende ist in Sicht: Die Stadtwerke Arnsberg haben angekündigt, dass die Bauarbeiten im Juni abgeschlossen werden. Morgen startet aber erstmal der nächste Bauabschnitt im Wohngebiet Binnerfeld. Dieser konzentriert sich zunächst auf die „Kantstraße“ von Haus Nr. 1 bis 11. Nach Fertigstellung der „Kantstraße“ im Abschnitt von „Zur Alten Ruhr“ bis „Lange Wende“ wird der letzte Abschnitt der Straße „Zur Alten Ruhr“ von „Kantstraße“ bis „Lange Wende“ ausgebaut. Dabei wird die Kantstraße vollgesperrt.

Bauarbeiten Franz-Stock-Straße ab 5.02.

Am kommenden Montag beginnen die Bauarbeiten für die Erneuerung der Franz-Stock-Straße zwischen Ordensmeisterstraße und Graf-Gottfried-Straße.

Zuerst erfolgt die Erneuerung des Abwasserkanals, beginnend an der Kreuzung Ordensmeisterstraße. An-schließend werden die Kanalhausanschlüsse vom Hauptkanal bis zur Grundstücksgrenze erneuert. In den nächsten Arbeitsschritten werden die Gas- und Stromleitungen der Westnetz GmbH und die Trinkwasserlei-tung der Stadtwerke Arnsberg GmbH auf der ganzen Länge mit Hausanschlüssen erneuert. Abschließend erfolgen die Straßenbauarbeiten wie im darüber liegenden Abschnitt des Seibertzweg.

Hierfür muss der Baustellenbereich für den gesamten Verkehr gesperrt werden, auch Anliegerverkehr wird nicht möglich sein.

Das Ende der Bauarbeiten in der Franz-Stock-Straße planen die Arnsberger Stadtwerke für Ende 2024.

Weitere Meldungen

skyline