Bau: "Corona-Disziplin" lässt nach

Im Sauerland wird auf dem Bau immer öfter gegen die Corona-Regeln verstoßen.

© Industriegewerkschaft IG Bau, Agrar und Umwelt

Das kritisiert die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt. Oft gebe es nicht mal ein Waschbecken zum Händewaschen, so die IG Bau. Auch Sicherheitsabstände könnten häufig nicht eingehalten werden, zum Beispiel bei Fahrten im Bulli mit mehreren Arbeitern. Hier seien die Baufirmen gefragt, Einzelfahrten zu ermöglichen. Die Gewerkschaft ruft die Bauarbeiter auf, die nötigen Schutzmaßnahmen zur Not bei der Baufirma einzufordern.

Steigende Infektionszahlen

Aktuell (Stand: 06.08.20) sind bei uns im Hochsauerlandkreis 39 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert, die Zahlen sind zuletzt gestiegen. Arnsberg ist mit zwölf Infizierten aktuell die Stadt mit den meisten Corona-Fällen. Außerdem müssen sich Reiserückkehrer aus Risikogebieten ab heute zwingend auf Corona testen lassen.

Weitere Meldungen

skyline