Bartsch und Beckmann wollen Bürgermeister bleiben

In Brilon und Winterberg wollen die amtierenden Bürgermeister im Amt bleiben.

© roibu - Fotolia

In Brilon will Amtsinhaber Christoph Bartsch bei der Kommunalwahl im September wieder Bürgermeister werden. Auch in Winterberg will der amtierende Bürgermeister Michael Beckmann Bürgermeister bleiben. Beide wurden jetzt von ihren Parteien nominiert.

Brilons Bürgermeister Bartsch wurde mit 100% Zustimmung von den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Brilon offiziell als Bürgermeisterkandidat für die am 14. September stattfindende Kommunalwahl aufgestellt. Seit Juni 2014 ist Christof Bartsch Bürgermeister der Stadt Brilon. „Ich habe mich gemeinsam mit meiner Familie dazu entschieden, mich um weitere fünf Jahre um die Fortsetzung einer inzwischen elfjährigen erfolgreichen Tätigkeit zu bewerben. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, an verantwortlicher Stelle mein Wissen, meine Erfahrung, meine Netzwerke, Verlässlichkeit und Bürgernähe weiter für meine Heimatstadt und die dazugehörenden Dörfer einzubringen“, so Christof Bartsch.

In Winterberg bekam Michael Beckmann 98,25% der Stimmen bei seiner Nominierung durch den CDU-Stadtverband. Beckmann ist seit 2020 Winterbergs Stadtoberhaupt. Er war vorher seit 2003 Tourismusdirektor. 

Weitere Meldungen

skyline