Bankräuber von Siedlinghausen

Die Polizei in Unterfranken hat offenbar den Bankräuber von Siedlinghausen gefasst.


© Brian Jackson - Fotolia

Die Polizei in Unterfranken hat offenbar den Bankräuber von Winterberg-Siedlinghausen festgenommen. Das geht aus einer gemeinsamen Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken mit der Staatsanwaltschaft Arnsberg hervor. Der 56jährige Mann aus dem Raum Kaiserslautern sitzt seit Ende Oktober in U-Haft. Er soll 7 Banküberfälle verübt haben, darunter den auf die Volksbankfiliale in Siedlinghausen. Im Juli vergangenen Jahres soll er dort einen Mitarbeiter mit der Pistole bedroht haben und mit der Beute geflüchtet sein.

Bei Durchsuchungsmaßnahmen stellte die Polizei umfangreiches Beweismaterial sicher. Aktuell laufen die Ermittlungen über den Verbleib der Beute. Der Beschuldigte hat sich zu den Vorwürfen noch nicht geäußert.

skyline
ivw-logo