"Bank gegen Rassismus" am Bahnhof Arnsberg
Veröffentlicht: Montag, 17.04.2023 17:01
Die Stadt Arnsberg und der Integrationsrat setzen ein Zeichen gegen Rassismus

Arnsberg setzt ein Zeichen gegen Rassismus. Der Integrationsrat und die Stadt stellen heute am Bahnhof in Arnsberg eine Bank gegen Rassismus auf. Sie trägt den Schriftzug: "Kein Platz für Rassismus - der Integrationsrat der Stadt Arnsberg für Vielfalt und Toleranz".
Im Sauerland ist auch die "Orange Bank" auf Tour. Sie setzt ein Zeichen gegen Gewalt gegen Frauen. Nach Meschede und Brilon steht sie jetzt in Winterberg. Die Frauenberatung in Meschede hatte die Aktion angestoßen.
Öffentliche Übergabe der Bank gegen Rassismus am Bahnhof Arnsberg
Die Stadt Arnsberg hatte sich zusammen mit dem Integrationsrat der Stadt Arnsberg an den „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ in diesem Jahr beteiligt. Die Kampagne wurde von der „Stiftung gegen Rassismus“ angestoßen und stand in diesem Jahr vom 20. März bis zum 2. April unter dem Motto „Misch dich ein!“. In seiner Sitzung im März dieses Jahres hatte der Integrationsrat beschlossen, die Aktion zu unterstützen und ein deutliches Zeichen gegen Rassismus zu setzen.
Der Integrationsrat der Stadt Arnsberg und die Stadt Arnsberg wollen mit der Aussage: "In einer weltoffenen Stadt wie Arnsberg ist kein Platz für Rassismus!" ein deutliches Zeichen setzen.
Die Übergabe der Bank ist öffentlich und läuft um 18 Uhr in der Eingangshalle am Bahnhof Arnsberg,