B55 in Meschede bleibt weiter Nadelör

Die Sanierung der Antoniusbrücke verzögert sich. Nach heutigem Stand sollen die Arbeiten am 15.Juni beendet sein - Vorraussetzung das Wetter spielt mit. Ab heute gibt es zusätzliche Verkehrsbehinderungen auf der Warsteiner Straße: An der Kreuzung Dünnefeld/Lanfertsweg wird die Ampelanlage erneuert.

Hier finden Bauarbeiten statt (Symbolbild).
© Martin Sandera - stock.adobe.com

Autofahrer auf der B55 in Meschede müssen weiter viel Geduld mitbringen. Die Sanierungsarbeiten auf der Antoniusbrücke verzögern sich. Weil es in der vergangenen Woche geregnet hat, konnten die Abdichtungsarbeiten nicht planmäßig ausgeführt werden, so Straßen.NRW. Nach aktuellem Stand sollen die Arbeiten Mitte kommender Woche(15.Juni) beendet sein. Voraussetzung ist, dass das Wetter mitspielt. Nach derzeitigen Stand ist die Fertigstellung der Fahrbahn in Fahrtrichtung Innenstadt morgen vorgesehen. Direkt im Anschluss gehen die Bauarbeiten in Fahrtrichtung Warstein weiter. Der Verkehr fließt dann über die frisch sanierte Spur.


Straßen.NRW kündigt weitere Verkehrsbehinderungen auf der B55 an

Ab heute wird die Ampelanlage an der B55-Kreuzung Dünnefeldweg/Lanfertsweg(Raiffeisentankstelle) in Meschede erneuert. Dabei wird im Auftrag der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift die gesamte Technik inklusive der Verkabelung und die Ampelmasten ersetzt. Zusätzlich sorgen neue stromsparende LED-Signalgeber zukünftig für einen umweltfreundlicheren Betrieb.

Während der rund vierwöchigen Erneuerung wird eine mobile Ampel bis zur Inbetriebnahme der neuen Signalanlage aufgestellt. Deshalb müssen Autofahrer mit Verkehrsbehinderungen rechnen.

Bald alle Ampeln umgestellt

Das Programm zur Erneuerung der Ampeln im Verlauf der B55 in Meschede umfasst insgesamt elf Anlagen zwischen der Einmündung Remblinghauser Straße/Steinstraße und der Kreuzung Dünnefeldweg/Lanfertsweg. Zudem ist die Ampel im Zuge der L743 an der Kreuzung Beringhauser Straße Bestandteil des Projektes. Die Gesamtbaukosten betragen rund 630.000 Euro. Diese Maßnahmen sind ein Teilprojekt des Programms zur Verbesserung des Verkehrsflusses des Ministeriums für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen.

skyline