B511 zwischen Eslohe und Schmallenberg vollgesperrt

Heute beginnen auf der B511 zwischen Schmallenberg-Mailar und Heiminghausen Bauarbeiten. Die Bundesstraße ist deshalb für mindestens vier Wochen vollgesperrt.

Baustellen-Umleitung (Symbolbild)
© Pixabay

Autofahrer auf der B511 müssen zwischen Eslohe-Bremke und Bad Fredeburg ab heute Umwege fahren. Die Bundesstraße ist wegen Bauarbeiten ab heute vollgesperrt, so Straßen.NRW. Zwischen Mailar und und Heiminghausen wird die Straße nach einem Böschungsbruch und einem Riss in der Fahrbahn instand gesetzt. Der Verkehr wird über Heiminghausen Berghausener Straße (K32), Oberberndorf, Menkhausen, Grimminghausen und Lochtrop nach Frielinghausen umgeleitet. Die Bauarbeiten sollen nach Angaben des Landesbetriebs Straßen.NRW vor den Sommerferien abgeschlossen sein. Dann steht die nächste Baustelle auf der Strecke über den Rimberg nach Bad Fredeburg an.

Direkt zum Start der Sommerferien wird die L776 (Bödefelder Straße) in Bad Fredeburg vollgesperrt. Weil nach dem Juli-Unwetter im vergangenen Jahr auf der B511 die Fahrbahn abgerutscht war, musste die vorhandene Baustelle unterhalb des Rimbergs kurzfristig unterbrochen und als Umleitungsstrecke nach Schmallenberg genutzt werden.

Bis zum Ende der Sommerferien soll der nördliche Anschluss der neuen Umgehungsstraße Bad Fredeburg an das bestehende Straßennetz entstehen.

 

Weitere Meldungen

skyline