B511 in Schmallenberg wird heute freigegeben

Nach Unwetter wieder freie Fahrt auf der Bundesstraße bei Schmallenberg-Dorlar

© Feuerwehr Schmallenberg/Ralf Fischer

Autofahrer haben auf der B511 bei Schmallenberg-Dorlar heute wieder freie Fahrt. Die Mitte Juli vom Unwetter stark beschädigte Bundesstraße wird laut Straßen.NRW im Laufe des Tages freigegeben. 

Starkregen hatte die Straße zwischen Bad Fredeburg und Heiminghausen teilweise unterspült. An einer Stelle war die Fahrbahn weggebrochen.

Umleitung über Ortsumgehung

Direkt nach dem Unwetter am 14./15.Juli 2021 mussten alle Autos und LKW über Winterberg nach Schmallenberg fahren. Deshalb gab Straßen NRW die Strecke zwischen dem Rimberg und Bad Fredeburg wieder für den Verkehr frei. Dort wird eigentlich aktuell an der Ortsumgehung für Bad Fredeburg gebaut und die Straße war voll gesperrt.

Wann dort weiter gebaut wird steht nach Angaben von Straßen NRW noch nicht fest.

skyline