B480 nach Unfall in Olsberg wieder frei

Zwei Menschen bei Verkehrsunfall auf der B480 in Olsberg schwer verletzt

© benekamp - Fotolia

Zwei Menschen sind heute früh gegen halb 6 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B480 in Olsberg schwer verletzt worden. Dabei hatte ein aus Richtung Bigge kommender Autofahrer einen LKW überholen wollen, so ein Polizeisprecher. Dabei fuhr er frontal in den Gegenverkehr. Beiden Fahrer mussten aus ihren Autos befreit werden und mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht werden. Einer der Schwerverletzten ist 33 Jahre alt und kommt aus Brilon, der andere ist 57 Jahre alt und kommt aus Winterberg.

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B480 zwischen dem Losenbergtunnel und der Carlsauestraße über drei Stunden voll gesperrt.

Die Polizei sucht jetzt den Fahrer oder die Fahrerin des überholten Lkw. Hinweise können an die Polizeiwache in Brilon unter 02961 /90 200 gerichtet werden.

skyline