B236 in Hallenberg ist nach Brand wieder freigegeben

Rund 60 Einsatzkräfte bei einem Dachstuhlbrand in Hallenberg im Einsatz

© m.mphoto - stock.adobe.com

update 10:55 Uhr

Die Polizei hat die B236 ist nach dem Brand wieder für den Verkehr freigegeben. Über Stunden gab es lange Staus auf der B236. Aus Richtung Winterberg staute sich der Verkehr bis Züschen zurück, aus Richtung Hessen bis Bromskirchen.


update 8:45 Uhr: Der Brand ist gelöscht. Jetzt baut die Feuerwehr ihre Gerätschaften ab. Deshalb dauert die Vollsperrung der B236 noch an.

Nach Angaben von Feuerwehrsprecher David Brieden war heute früh um 6 Uhr 43 die gesamte Hallenberger Feuerwehr alarmiert worden, das heißt, die Löschzüge aus Hallenberg, Liesen, Hesborn und Braunshausen. Außerdem seien aus Winterberg die Drehleiter und und die Drohneneinheit angefordert worden, so Brieden. Auch der Rettungsdienst, Strom- und Gasversorger und Mitarbeiter des Kreises waren in Hallenberg vor Ort.

Das Grundwasser sei durch die Löscharbeiten und den Brand nicht verunreinigt worden. Bei diesem Einsatz sind weder Bewohner noch Einsatzkräfte verletzt worden.

update 8:00 Uhr: Die Polizei rechnet damit, dass die Bundesstraße 236 noch mehrere Stunden gesperrt bleibt


In Hallenberg brennt der Dachstuhl eines Hauses. Nach Angaben von Feuerwehrsprecher David Brieden sind 60 Feuerwehrleute vor Ort mit den Löscharbeiten beschäftigt. 15 Feuerwehrfahrzeuge sind in Hallenberg im Einsatz. Menschenleben sind nicht in Gefahr gewesen. Die B236(Nuhnestraße) ist in Höhe der Shell-Tankstelle vollgesperrt.

skyline