Autofahrer im Sauerland mit Drogen und Alkohol unterwegs

Ein 22jähriger setzt im Rausch sein Auto gegen eine Hauswand in Eslohe-Wenholthausen


© zef art - stock.adobe.com

Mit Alkohol und Drogen im Blut haben heute Nacht zwei Autofahrer das Sauerland unsicher gemacht. Kurz nach Mitternacht war in Eslohe-Wenholthausen ein junger Autofahrer aus Menden mit einem geparkten Auto kollidiert und gegen eine Hauswand gekracht. Er wurde dabei leicht verletzt. Seine Beifahrerin blieb laut Polizei unverletzt. Beim Eintreffen der Polizei wollte der Mann weglaufen. Die Beamten konnten den 22 jährigen aber schnappen. Er hatte nach Angaben der Polizei Alkohol und Drogen intus. Weil er sich gegen die Festnahme wehrte, musste er gefesselt werden.

An der Autobahnabfahrt Freienohl schnappte die Polizei wenig später eine 30jährige Autofahrerin mit Alkoholfahne. Auch ein Drogenschnelltest verlief positiv. Sie war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Gegen die Arnsbergerin und den Autofahrer aus Menden sind Strafverfahren eingeleitet worden.

Weitere Meldungen

skyline