Ausflügler stürmen das Sauerland

Verkehrschaos in Winterberg und Sundern.

© Stadt Winterberg

Auch heute kommt es in und um Winterberg wieder zu langen Staus, Grund dafür sind zahlreiche Tagestouristen. Die Stadt Winterberg berät aktuell noch über mögliche Maßnahmen, um den Ansturm einzudämmen. Das Skigebiet Wilde Wiese in Sundern wurde währenddessen durch das Ordnungsamt der Stadt gesperrt, aktuell darf niemand mehr rein. Wie es morgen in unseren Skigebieten weitergehen soll, ist bis jetzt noch nicht klar. Weil es am Wochenende Neuschnee gegeben hatte, waren schon gestern viele Ausflügler in Sauerland gekommen.

Neuschnee am Wochenende sorgt für großen Ansturm

1000de Tagesausflügler haben gestern in und um Winterberg für Verkehrschaos gesorgt. Obwohl Lifte und Gaststätten geschlossen sind, waren die Parkplätze in Winterberg belegt, auf den Straßen gab es kilometerlange Staus. Die Stadt Winterberg forderte die Besucher über die sozialen Medien auf, umzukehren. Schon Anfang Dezember hatte es einen Ansturm von Ausflügern auf Winterberg gegeben. Anwohner ärgerten sich u.a. über wildes Parken und hinterlassenen Müll.

Lagebesprechung

Die Stadt Winterberg hat für heute ein Gespräch mit der Polizei und dem Landesbetrieb Straßen NRW angekündigt. Das Chaos am Wochenende soll aufbereitet werden, Dann soll geschaut werden, welche weiteren Maßnahmen sinnvoll umgesetzt werden können, heißt es von der Stadt Winterberg.


skyline