Ausblick des Arnsberger Landgerichts

Vor dem Arnsberger Landgericht fallen im kommenden Jahr einige Entscheidungen in aufsehenerregenden Verfahren.

© Radio Sauerland

Unter anderem wird ein Urteil im zweiten Verfahren um den Toten in einem Maisfeld bei Meschede erwartet. Ein erster Angeklagter ist vor ein paar Monaten freigesprochen worden, das Urteil ist mittlerweile rechtskräftig. Außerdem geht der Prozess gegen eine Sunderner Drogenbande weiter. Die Bande soll kiloweise Marihuana, Amphetamine und Kokain verkauft haben. Des Weiteren sind mehrere Klagen gegen Versicherungen eingegangen, die Corona-Reiseausfälle nicht erstatten wollen. Der erste Fall in diesem Zusammenhang soll im Februar verhandelt werden. Zudem läuft ein Verfahren um gestohlene Weihnachtsbäume, wobei der Kläger einen Schaden von fast einer halben Million Euro angibt.

Im vergangenen Jahr gab es am Landgericht rund 2.000 eingereichte Zivilverfahren.

Weitere Meldungen

skyline