Ausbildungsstart: Pflege-Azubis am Klinikum Hochsauerland

Ausbildungsstart für 82 angehende Pflegekräfte am Klinikum Hochsauerland.

© Klinikum Hochsauerland

Am Klinikum Hochsauerland haben jetzt 82 angehende Pflegekräfte ihre Ausbildung begonnen. Die Ausbildung im Klinikum Hochsauerland bietet die Möglichkeit, an vier verschiedenen Startterminen im Jahr zu beginnen. Der nächste Starttermin ist für den Dezember geplant. Das Klinikum Hochsauerland bietet 2 Ausbildungsstandorte im HSK an - einmal in Hüsten am Karolinen-Hospital und einmal in Meschede am St. Walburga Krankenhaus.

Die Ausbildung im Klinikum Hochsauerland strebt eine hohe Qualität und Praxisnähe an, heißt es. Die Auszubildenden werden während ihrer Ausbildungszeit in verschiedenen Abteilungen des Klinikums tätig. So sollten sie ein breites Spektrum an medizinischen Fachgebieten und Patientengruppen kennenlernen.

Weitere Meldungen

skyline