Aufbruch eines Geldautomaten in Neheim

Videokamera filmt Geldautomatenknacker

© chalabala - stock.adobe.com

In Neheim ist gestern der Geldautomat der Postbankfiliale in der Stembergstraße geknackt worden. Nach Angaben der Polizei Dortmund hatten am frühen Sonntagmorgen (03.09.2023), um 04:13 Uhr drei bislang unbekannte männliche Täter den Geldautomaten der Postbankfiliale gewaltsam geöffnet. Dabei wurden sie über das Videoüberwachungssystem eines Sicherheitsdienstes beobachtet. Insgesamt drei Personen flüchteten vom Tatort. Ein Mann zu Fuß und zwei Männer mit einem dunklen Audi. Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte das Fahrzeug nach einem Unfall im Stadtgebiet Arnsberg aufgefunden werden. Die Tatverdächtigen sind weiter flüchtig. Die Polizei Dortmund hat die Ermittlungen übernommen. Anfang Juni war das Aufbrechen eines Geldautomaten in Arnsberg-Herdringen gescheitert. Auch dort flüchteten die Täter mit einem Audi.

Täterbeschreibung

Alle drei Männer waren schlanker Statur. Zwei von ihnen waren komplett schwarz gekleidet und trugen über dem Kopf eine Kapuze. Der dritte Tatverdächtige war bekleidet mit einer schwarzen Hose und einer grünen Kapuzenjacke. Auch er hatte die Kapuze über den Kopf gezogen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der Rufnummer 0231-132-7441 oder an jede weitere Polizeidienststelle.





Weitere Meldungen

skyline