Auch Brilon mit Maßnahmen gegen Ausflügler

Auch die Stadt Brilon ergreift jetzt Maßnahmen gegen Tagestouristen, die ins verschneite Sauerland kommen.

© Webcam Stadtverwaltung Brilon

Am Wochenende wird es am Skihang am Poppenberg Straßensperrungen und Halteverbote geben, um mit dem Verkehr besser klarzukommen. Ordungsamt und Polizei werden dann verstärkt kontrollieren - auch, damit die Corona-Regeln eingehalten werden. Vermüllung und anderweitige Verunreinigungen der Natur werden ebenfalls geahndet. Ordnungsamt und Polizei werden auch an allen Rodelhängen im Briloner Stadtgebiet präsent sein.

Aus Rheinland und Ruhrgebiet nach Brilon

In den letzten Tagen seien immer mehr Ausflügler aus Ruhrgebiet und Rheinland nach Brilon gekommen, so die Stadt. Das habe zu Staus geführt. Außerdem sei auf Privatflächen unerlaubt gerodelt worden, so die Stadt Brilon.

Weitere Meldungen

skyline