Attraktivere Innenstädte im Sauerland durch Sofortprogramm

Die Stadt Winterberg hat in den vergangenen Monaten neue Bänke und Mülleimer aufgestellt.

© Stadt Winterberg

Die Winterberger Innenstadt lädt jetzt mit 21 neuen Bänken und zwei Parklets zum Sitzen und Verweilen ein. Außerdem sind in den vergangenen Monaten neue Mülleimer aufgestellt worden. Das Geld dafür kommt zum größten Teil aus dem Sofortprogramm Zukunft Innenstadt. Die Gesamtkosten liegen nach Angaben der Stadt bei rund 60.000 Euro. 10 Prozent davon hat die Stadt Winterberg bezahlt. Für die schönere Gestaltung der Stadt hatten Winterberger ihre Ideen mit eingebracht.

Neheim will auch von Förderprogramm profitieren

Auch Neheim will mit Mitteln aus dem Landesprogramm die Innenstadt attraktiver gestalten. Im Gespräch sind Pflanzkübel, neue Bänke und Spielgeräte in der Fußgängerzone. Außerdem soll in Neheim in der südlichen Innenstadt ein Grüner Boulevard entstehen. Aktuell werden Förderanträge erstellt.

Weitere Meldungen

skyline