Arnsbergerin wegen schwerer Körperverletzung verurteilt

Mutter von 5 Kindern muss 3,4 Jahre in Haft

© Dan Race - stock.adobe.com

Vor dem Arnsberger Landgericht ist eine 28-Jährige Mutter wegen schwerer Körperverletzung verurteilt worden. Die Angeklagte muss für 3 Jahre und 4 Monate in Haft.

Sie hatte im April 2018 ihr Baby 10 bis 15 Sekunden geschüttelt. Das Kind kam außerdem zu Fall, so das Landgericht. Die Umstände konnten aber nicht ganz geklärt werden. Das damals 7 Wochen alte Mädchen muss vielleicht sein Leben im Rollstuhl verbringen, so eine Gerichtssprecherin. Es überlebte die Tat schwer verletzt u.a. mit einem Schädelbruch. Das Gericht sah die Mutter als überfordert an.

Die Schwester des Opfers sagte vor Gericht aus

Die damals 4-jährige Schwester des Opfers war Zeuge der Tat. Das Mädchen sagte auch vor Gericht aus und belastete die Mutter. Das Gericht glaubte den Aussagen des mittlerweile 7 Jahre alten Mädchens. Die Angeklagte hat insgesamt 5 Kinder, die alle nicht mehr bei ihr leben.

skyline