Arnsberger Stadtverwaltung teilweise ohne Strom

Wegen Bauarbeiten wird heute in Teilen der Arnsberger Altstadt der Strom abgeschaltet

© Radio Sauerland

Heute laufen Bauarbeiten in der Hallenstraße in Alt-Arnsberg. Deshalb stellt Westnetz zwischen 8 Uhr und 12 Uhr den Strom ab. Betroffen sich auch die Dienststellen der Stadtverwaltung Arnsberg im Alten Rathaus wie Standesamt, Stadtbüro, Kulturbüro sowie der Fachdienst Schule. Während der Strom abgestellt ist, sind diese Stellen telefonisch nicht erreichbar, teilt die Stadt Arnsberg mit. Auch das Stadtarchiv sowie die Stadtbibliothek Arnsberg (generell montags für Publikumsverkehr geschlossen) sind in diesem Zeitraum telefonisch nicht erreichbar. Die Erreichbarkeit über die aktuell als Ersatz eingerichteten E-Mail-Adressen bleibe aber gegeben.

Eingeschränkte Erreichbarkeit

Das Standesamt (Altes Rathaus) bleibt am Montag, 13. November, ganztägig geschlossen. Ein Notdienst für Bestatter wird sicher gestellt. Das Stadtbüro Arnsberg schließt ebenfalls, für die Mitarbeitenden findet in der Zeit eine interne Fortbildung statt. Das Stadtarchiv Arnsberg ist am Montag von 14 bis 16 Uhr telefonisch für Kontaktaufnahme und Terminabsprachen zu erreichen.


Während der Stromabschaltung sind die betroffenen Dienststellen jedoch weiterhin über die neu eingerichteten E-Mail-Kontakte zu erreichen. Diese finden sich im Einzelnen auf der Not-Homepage der Stadt Arnsberg (www.arnsberg.deoder www.stadtverwaltung-arnsberg.de). Nach Beendigung der baustellenbedingten Stromabschaltung sind die betroffenen Dienststellen der Stadt Arnsberg wieder regulär über Telefon erreichbar. Die Stadtbibliothek am Standort Arnsberg öffnet regulär am Dienstag, 14. November, um 10 Uhr für Publikum.

skyline