Arnsberger Sauerland Museum zieht Bilanz

Sonderausstellung "Das Paradies vor der Haustür" endet am Wochenende

© Sauerland Museum

Die Sonderausstellung "Das Paradies vor der Haustür" im Arnsberger Sauerland Museum geht an diesem Wochenende zu Ende. Es kamen durch Corona mit 7 500 deutlich weniger Besucher als erwartet, so das Museum.


Nach einer Woche musste das Museum wegen Corona für fünf Wochen schließen, danach ging es unter Auflagen wieder los.

Die knapp 80 Führungen waren größtenteils ausgebucht. 80 % der Besucher kamen aus einem Umkreis von rund 50 km/h um Arnsberg.

Im November kommt Ausstellung zur Eiszeit

Die kommende Sonderausstellung "Eiszeit - Leben im Extrem" läuft vom 15.11.20 bis 9.05.2021 .


Das Museum ist aktuell optimistisch, wieder Schulklassen empfangen zu dürfen. Vom 17. - 22. November gibt es eine eigene museumspädagogische Woche mit zwei Archäologen. Morgens für Schulklassen nach Anmeldung und nachmittags als Angebot für alle Kinder von 8 bis 12 Jahren.


Gezeigt wird in der Ausstellung das sogenannte "Ahlener Mammut". Das ist ein 43.000 Jahre altes Skelett, das 1910 bei Ausgrabungen im Kreis Warendorf gefunden wurde.

Ausstellungsplakat "Eiszeit" im Sauerland Museum in Arnsberg© Sauerland Museum
Ausstellungsplakat "Eiszeit" im Sauerland Museum in Arnsberg
© Sauerland Museum

Weitere Meldungen

skyline