Arnsberger Nachhaltigkeitsfestival wird verschoben

#Schlabberkappes soll im September in Arnsberg stattfinden


© Stadt Arnsberg

Das Arnsberger Nachhaltigkeitsfestival #Schlabberkappes kann wegen Corona nicht wie geplant im Mai stattfinden. Es soll als Aktionswoche Ende September nachgeholt werden, so die Stadt.

Ursprünglich sollte es am 29. Mai auf der Arnsberger Promenade vor der Bürgerschützenhalle um nachhaltige Ideen und Projekte gehen. Mit im Boot sind neben der Stadt Arnsberg, die Verbraucherzentrale NRW, der BUND Arnsberg, die Volkshochschule Arnsberg/Sundern, der Stadtsportverband Arnsberg und die Waldakademie Voßwinkel.

Neuer Termin soll der 20. bis 25. September sein – parallel zu den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit sowie der Europäische Nachhaltigkeitswoche. Sollten Ende September keine Präsenzveranstaltungen möglich sein, werden die geplanten Events wieder digital angeboten, so die Stadt. Ein neuer Termin für 2022 stehe noch nicht fest.

Weitere Meldungen

skyline