Arnsberger Landgericht wirbt in Bochum

Heute ist eine Infoveranstaltung des Arnsberger Landgerichtes an der Uni in Bochum.

Gericht
© Pixabay

Das Arnsberger Landgericht hat in den vergangenen Jahren viel dafür getan, junge Richter ins Sauerland zu holen. Das habe sich ausgezahlt, so das Gericht. Aktuell gibt es keine unbesetzten Richterstellen im Bereich des Landgerichtes. Seit Jahren kommen Nachwuchsjuristen von den Unis in Bochum und Münster ins Sauerland und absolvieren hier als Referendare einen Teil ihrer Ausbildung. Dabei lernen sie das Sauerland kennen und der ein oder andere entscheidet sich dann für eine Laufbahn an einem Gericht in der Region.

Heute läuft eine Infoveranstaltung an der Uni in Bochum. Dort wird unter Jurastudenten um Nachwuchs für den öffentlichen Dienst geworben.

Richter aus Arnsberg sind auch in Vorlesungen an den Unis in Bochum und Münster und stellen dort die Arbeit im öffentlichen Dienst vor.

skyline