Arnsberger FDP: Konzept gegen Lärmbelästigung

FDP-Fraktion im Arnsberger Rat fordert, dass gegen die Tuner-Szene in Neheim vorgegangen wird. Dazu soll die Stadt Arnsberg ein Konzept gegen Lärmbelästung aufstellen.

© gradt - stock.adobe.com

Die Stadt Arnsberg soll gegen die Tuner-Szene in Neheim vorgehen Das beantragt die FDP-Fraktion. Dazu soll ein Konzept zum Bekämpfen der Lärmbelästung insbesondere in den Abendstunden aufgestellt werden. Anwohner hätten sich über zu schnell fahrende Autos mit aufheulenden Motoren und veränderten Auspuffanlagen beschwert. Darüber hinaus seien die Treffpunkte der Szene stark vermüllt. Das nächtliche Durchfahrtsverbot am Schlachthofweg in der Nähe des BJB-Parkplatzes hätte das Problem nur verlagert, so die FDP. Prävention und sinnvolle Kontrollen an den betroffenen Stellen könnten eine Verbesserung der Situation bringen, heißt es in dem Antrag für den nächsten Ausschuss für Sicherheit und Ordnung.

Im Februar hatte ein Großaufgebot der Polizei ein Treffen von 60 Autos auf dem BJB-Parkplatz aufgelöst und Platzverweise erteilt. Seitdem gibt es am Abend und in der Nacht ein Durchfahrtsverbot für den Schlachthofweg.

skyline