Arnsberg: Zwischenbilanz E-Roller zum Mieten

228 Fahrten und 3023 Fahrminuten in den ersten sechs Wochen.

© Radio Sauerland

Seit März gibt es in Arnsberg E-Roller zu mieten. In den ersten sechs Wochen wurden mit den Rollern 228 Fahrten unternommen. Das sei eine positive Zwischenbilanz. "Wir gehen davon aus, dass diese Zahlen im Laufe des Frühlings und Sommers bei milderer Witterung und wärmeren Temperaturen noch zunehmen", so der Energieanbieter. Die E-Roller sind Teil des Projektes "Zukunftsland", das der Energieanbieter E.ON zusammen mit der Stadt Arnsberg umsetzt.

Die ersten sechs Wochen in Zahlen

Insgesamt wurden mit den Rollern in den ersten sechs Wochen 1.028 Kilometer zurückgelegt. Das entspricht einer Fahrzeit von 3.023 Minuten. Im Durchschnitt fahren Sauerländer eine Strecke von 4,5 Kilometern mit den Rollern. Die durchschnittliche Fahrzeit beträgt 13 bis 14 Minuten. Die "CO2-Ersparnis gegenüber der Pkw-Nutzung" liegt laut E.ON bei 102,8 Kilogramm.

Weitere Meldungen

skyline