Arnsberg: WEPA ausgezeichnet

Hygienepapierhersteller WEPA aus Arnsberg-Müschede gehört zu begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland. Studie des F.A.Z.-Instituts

© WEPA

Die WEPA-Gruppe gehört zu Deutschlands begehrtesten Arbeitgebern. Das hat eine Studie des F.A.Z.-Instituts ergeben. Insgesamt 22.000 Unternehmen wurden dafür untersucht. In der Kategorie Papierindustrie und -verarbeitung kam WEPA auf den ersten Platz.


Das Familienuternehmen hat seinen Stammsitz in Arnsberg-Müschede und betreibt ein Werk in Marsberg-Giershagen. Die WEPA-Gruppe beschäftigt europaweit insgesamt rund 4000 Mitarbeiter.


Attraktiver Arbeitgeber

Die Studie hat nicht nur die Leistungen des Arbeitgebers untersucht, sondern auch Faktoren wie Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Familienfreundlichkeit. "Uns ist wichtig, dass langjährige Mitarbeiter ihre große Erfahrung an jüngere Kollegen weitergeben", sagte Personalleiter Dr. Benno Hundgeburt.

Und für Vorstandsmitglied Dr. Hendrik Otto ist diese Auszeichnung im Wettbewerb um die besten Talente insbesondere in Zeiten von zunehmendem Fachkräftemangel von großer Bedeutung. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", so Otto.


skyline