Arnsberg: Unbekannte stehlen E-Bikes

Die Polizei in Arnsberg meldet 6 E-Bike-Diebstähle, auch Pedelecs sind verschwunden.

©

In Arnsberg waren gestern Fahrraddiebe unterwegs. 7 Fahrradfahrer sind betroffen, so die Polizei. In Arnsberg und Neheim sind gestern insgesamt 6 E-Bikes und ein Pedelec gestohlen worden.


Das Pedelec wurde in der Straße Zur Friedrichshöhe in Niedereimer zwischen 09.00 Uhr und 09.45 Uhr vor dem Kindergarten gestohlen. Es war laut Polizei mit einem Fahrradschloss gesichert.

Vom Fahrradständer auf dem Schulhof der Realschule Vogelbruch in Hüsten wurden zwischen 08.20 Uhr und 08.40 Uhr zwei E-Bikes entwendet. Die Fahrradschlösser wurden dabei durchtrennt. Ein Zeuge hatte laut Polizei zwei verdächtige Männer auf dem Schulhof gesehen. Der eine Mann soll ca. 180-190 cm groß und kräftig sein. Er trug laut Zeugenaussage einen schwarzen Nike-Pullover und eine schwarze Mund-Nase Bedeckung. Der zweite Mann war ca. 175 - 180 cm groß und ebenfalls kräftig. Er trug eine grüne Jacke und einen schwarzen Mund-Nase Schutz. Er soll außerdem eine schwarze Kopfbedeckung gehabt haben. Dieser Mann hatte eine weiße Plastiktüte dabei. Der Zeuge gab an, dass aus der Tüte die Griffe eines Werkzeuges, ähnlich eines Bolzenschneiders, heraus ragten.

Auch in Neheim werden E-Bikes gestohlen

Zwischen 07.30 Uhr und 12.25 Uhr wurden vom Schulhof des St.-Ursula-Gymnasiums in der Engelbertstraße in Neheim 4 mit Schlössern gesicherte E-Bikes entwendet. Gegen 12.35 Uhr kamen einer Zeugin auf der Graf-Gottfried-Straße zwei Männer auf E-Bikes entgegen. Die Zeugin sagte aus, dass die Männer augenscheinlich zu groß für die Fahrräder waren. Beide Männer sollen um die 30 Jahre alt gewesen sein. Der erste Mann wäre dunkel gekleidet gewesen, der zweite Mann hätte einen grün-schwarz-gelben Pullover an gehabt. Beide hätten schwarze Mund-Nase Bedeckungen getragen. Aufgrund der Beschreibung der beiden Männer ist es möglich, dass es sich um dieselben Männer handelt, die zuvor schon auf dem Schulhof der Realschule Vogelbruch gesehen wurden, so die Polizei. Beide könnten mit den Diebstählen in Verbindung stehen.

Bereits am Sonntag wurden 2 Pedelecs gestohlen

Schon am Sonntag zwischen 14.30 Uhr und 16.45 Uhr wurden von einem Fahrradständer gegenüber dem Kino auf der Rumbecker Straße in Arnsberg zwei Pedelec gestohlen. Beide Fahrzeuge waren mit Fahrradschlössern gesichert gewesen. Hinweise an die Polizeiwache in Arnsberg: 02932 / 90 200.

Weitere Meldungen

skyline