Arnsberg startet morgen in den "Kultursommer"

Morgen startet Arnsberg in den "Arnsberger Kultursommer". Von Juni bis September finden im gesamten Stadtgebiet verschiedene kulturelle Veranstaltungen statt, zum Beispiel verschiedene Ausstellungen oder Konzerte.

© Stadt Arnsberg

Den Anfang beim Arnsberger Kultursommer machen zwei Kunstausstellungen. Morgen um 11 Uhr eröffnet der Kunstverein Arnsberg e.V. am Neumarkt die dreidimensionale Ausstellung des flämischen Künstlers Olivier Goethals. Am Nachmittag findet am Lichthaus im Klosterhof Wedinghausen um 15 Uhr die Performance und Ausstellung „River Biographies“ statt. Beide Veranstaltungen sind kostenfrei. Der Startschuss für weitere Veranstaltungen fällt nächstes Wochenende.

Die Stadt Arnsberg hat außerdem einen Kultursommer-Flyer erstellt. Er soll eine Übersicht über die Veranstaltungen von Juni bis zum 8. September geben. Flyer werden an den bekannten Stellen ausgelegt, heißt es von der Stadt. Eine digitale Version steht unter dem Link www.arnsberg.de/kultursommer zur Ansicht und als Download zur Verfügung. Eine Übersicht gibt’s auch im Online-Veranstaltungskalender der Stadt Arnsberg unter www.arnsberg.de – hier einfach die Kategorie „Kultursommer“ anklicken.

skyline