Arnsberg: Stadtwerke sind Top-Lokalversorger

Die Stadtwerke Arnsberg wurden erneut vom Energieverbraucherportal als TOP-Lokalversorger für Strom und Gas ausgezeichnet.

© Stadtwerke Arnsberg

Die Stadtwerke Arnsberg sind für ihr Strom- und Erdgasangebot ausgezeichnet worden. In die Bewertung fließen neben transparenten Preisen auch das Umweltmanagement ein. Die Auszeichnung ist ein Zeichen für verantwortungsbewusste Versorger mit fairen Tarifen.

„Wir freuen uns, dass wir zum wiederholten Mal TOP Lokalversorger sind“, so Stadtwerke Geschäftsführer Jörg Freitag.

Sinkende Preise zur Jahresmitte erwartet

"2022 war ein schwieriges Jahr. Ein erheblicher Rückgang des Energieangebots, die allgemeine Verschlechterung der Wirtschaftslage sowie der Anstieg der Energiepreise belasten Verbraucher nach wie vor extrem", so die Stadtwerke. Sie gehen davon aus, dass die Energiepreise für Neu- und Bestandskunden zur Jahresmitte aber wieder sinken.

Regionalstrom bei den Stadtwerken Arnsberg

Bis Ende 2024 wollen die Stadtwerke ihre Kunden mit Strom aus regenerativen Analgen versorgen. Regionalstrom wird von lokalen Stromerzeugern in einem 50-Kilometer-Radius aus nachhaltigen Energien gewonnen, wie Wind, Sonne und Wasser. Für Kunden werden dadurch die Preise stabiler, da Strom aus regionaler Herstellung von den Preisen an der Börse unabhängiger ist.

Weitere Meldungen

skyline