Anzeige
Arnsberg: Schützenbrücke frei
© Ralf Paul Bittner/facebook
Teilen:

Arnsberg: Schützenbrücke frei

Schützenbrücke in Arnsberg ist umfangreich saniert worden. Fußgänger und Radfahrer können die Brücke wieder passieren.

Veröffentlicht: Donnerstag, 25.06.2026 11:24

Anzeige

Die Schützenbrücke in Arnsberg ist nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wieder für Fußgänger und Radfahrer freigegeben worden. An der Stahl-Unterkonstruktion wurden notwendige Korossionsschutzmaßnahmen durchgeführt. Außerdem wurden ein neuer Belag aus sogenannten GFK-Bohlen (Glasfaserverstärkter Kunststoff) sowie neue Holzgeländer montiert.

Die alte Brücke hatte gravierende Schäden an der Holzkonstruktion, die vor allem auf einen Pilzbefall zurückzuführen waren. In der Vergangenheit mussten deshalb regelmäßig Sicherungssarbeiten durchgeführt werden.

Die neue Konstruktion ist sehr langlebig und wartungsarm, so die Stadt. Der griffige Belag biete eine deutlich verbesserte Sicherheit für den Fuß- und Radverkehr. Das noch vorhandene Gerüst wird am 1. Juli demontiert. Dabei kann vereinzelt nochmal der Verkehr beeinträchtigt werden. Zum Arnsberger Schützenfest wird die Brücke dann uneingeschränkt nutzbar sein, verspricht die Stadt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige