Arnsberg: Schüler sammeln für Erdbebenopfer

Franz-Stock-Gymnasium Neheim-Hüsten und Realschule Hüsten sammeln Geld für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

© Realschule Hüsten

Auch bei uns im HSK ist die Spendenbereitschaft für die Opfer des verheerenden Erdbebens in der Türkei und Syrien groß. Die Schüler des Neheim-Hüstener Franz-Stock-Gymnasiums haben jetzt fast 13 000 Euro für die Erdbebenopfer gesammelt. Sie haben einen Spendenparkour aufgebaut und Sponsoren in ihrem Umfeld gesucht. Für jede Runde gab es Geld.

Auch die Schüler der Hüstener Realschule haben Geld gesammelt. Aus der Schülerschaft kam der Wunsch, den Erdbebenopfern aus der Türkei und aus Syrien zu helfen. An der Schule gab es einen so genannten Kulturtag, organisiert und durchgeführt wurde er von der Schülervertretung. Schüler brachten aus ihren Kulturbereichen Speisen mit. Die Schülervertretung verkaufte das Essen an Schüler und Lehrer. Insgesamt wurden 1 525 € eingenommen.

Weitere Meldungen

skyline