Arnsberg: Raserprozess vor dem Landgericht

Tödlicher Unfall aus dem Sommer 2018 beschäftigt das Arnsberger Landgericht weiter - BGH hatte Urteil aufgehoben.

© Radio Sauerland

Im sogenannten Raserprozess steht heute erneut ein Porsche-Fahrer aus Soest vor dem Arnsberger Landgericht. Der Prozess ist die juristische Aufarbeitung eines Frontalzusammenstoßes aus dem Sommer 2018.

Damals war bei Sundern-Hövel eine 70-jährige Frau ums Leben gekommen, vier weitere Menschen erlitten schwere Verletzungen. Der Porschefahrer soll vor dem Unfall an einem illegalen Autorennen mit dem Unfallverursacher beteiligt gewesen sein. Er wurde bereits verurteilt. Der Bundesgerichtshof hob das Urteil auf. Nun droht dem Angeklagten eine höhere Strafe. Damals hatte er 9 Monate auf Bewährung bekommen. Jetzt wird ihm ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen in Tateinheit mit fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung vorgeworfen. Heute wird ein Urteil erwartet.

Weitere Meldungen

skyline