Arnsberg: Polizeieinsatz vor dem Verwaltungsgericht

Asylbewerber hatte sich vor dem Arnsberger Verwaltungsgericht mit brennbarer Flüssigkeit übergossen.

© RADIO NRW | José Narciandi

Die Polizei hat heute Vormittag einen Einsatz am Arnsberger Verwaltungsgericht in der Jägerstraße gehabt. Ein 29-jähriger Mann aus Siegen hatte sich dort nach Polizeiangaben mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und gedroht sich anzuzünden. Grund war nach seinen eigenen Angaben ein abgelehnter Asylantrag, so die Polizei. Ohne Fremdeinwirkung legte der Asylbewerber gegen 9:45 Uhr eigenständig das Feuerzeug und das Brandmittel nieder, heißt es weiter. Bei der Festnahme wurde er nicht verletzt, so die Polizei.

Der Mann wird zur Nachsorge von möglichen Hautverletzungen durch die brennbare Flüssigkeit vom Rettungsdienst behandelt und verbleibt danach in behördlichen Gewahrsam. Während des Einsatzes kam es im Bereich Jägerstraße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Weitere Meldungen

skyline