Arnsberg: Neue Umleitungen in Neheimer Innenstadt
Veröffentlicht: Montag, 05.08.2024 00:09
Die Großbaustelle an der Werler Straße geht heute in die nächste Phase
In Neheim müssen sich Autofahrer an der Großbaustelle in der Werler Straße ab heute auf neue Umleitungen einstellen. Der Bereich oberhalb der Kreuzung Heimatstraße wird asphaltiert. Das dauert voraussichtlich anderthalb Wochen. Die neuen Umleitungen sind ausgeschildert. Für November/Dezember kündigen die Stadtwerke eine Vollsperrung an der Werler Straße an.
Durchfahrverbot für LKW über 3,5 Tonnen
LKW über 3,5 Tonnen müssen schon seit dem Beginn der Baustelle auf der Werler Straße große Umwege fahren. Die Stadtwerke appellieren, sich auch daranzuhalten und kündigen verstärkte Polizeikontrollen für Lkw an. Außerdem bitten die Stadtwerke die umfangreichen Parkverboten entlang der Umleitungsstrecken,einzuhalten. Bereichsweise Engstellen gerade in Kurvenbereichen könnten trotzdem nicht ausgeschlossen werden.
Neue Umleitungen
In Richtung Ense fährt der Verkehr über die Straßen Möhneufer, Totenberg und Am Wiedenberg und gelangt im Bereich der Kleingartenanlage zurück auf die Werler Straße. Aufgrund der engen Bedingungen wird die Straße Am Wiedenberg ab dem Wendehammer (Höhe Hausnr. 35) bis Hausnr. 100 (unterhalb der Kleingartenanlage) zu einer Einbahnstraße. In Richtung Innenstadt wird der Verkehr tagsüber während den Arbeitszeiten der ausführenden Baufirma über die Straßen Zum Fürstenberg, Martinsweg, Auf’m Möhnert, Zum Besenberg und Ackerstraße umgeleitet. Auch im Martinsweg wird aufgrund der Enge eine Einbahnstraßen-Regelung bergab eingerichtet. Die Ausfahrt aus der Ackerstraße auf die Werler Straße wird in beide Richtungen möglich sein. Außerhalb der Arbeitszeiten der Baufirma fährt der Verkehr in Richtung Innenstadt einspurig an der Baustelle in der Werler Straße vorbei.