Arnsberg: Neheimer Innenstadt wird attraktiver gestaltet

Die Stadt Arnsberg will die Neheimer Innenstadt attraktiver gestalten. Dafür werden heute auf dem Karlsplatz eine neue Sitzlandschaft installiert und neue Pflanzen aufgestellt.

© Radio Sauerland

Heute setzt die Stadt Arnsberg die Möbilisierung der Neheimer Innenstadt fort. Auf dem Karlsplatz wird heute eine Sitzlandschaft mit einem kreisbogenförmigen Design in einer Länge von rund zehn Metern aufgestellt. Dazu kommen noch zwei große Pflanzenkübel, welche in unmittelbarer Nähe aufgestellt werden sollen. Vier kleinere Pflanzenkübel werden neben bereits vorhandenen Bänken platziert. Damit will die Stadt die Aufenthaltsqualität innerhalb der Neheimer Innenstadt erhöhen. Durch die Baumaßnahmen ist ein Teil des Karlsplatzes heute Vormittag gesperrt. Während der Arbeiten kann es zu Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt kommen, so die Stadt.

Damit setzt die Stadt Arnsberg die Maßnahmen zur Attraktivierung der Neheimer Innenstadt aus dem ersten Bauabschnitt durch, bei denen unter anderem neue Bänke und die eigens für Neheim entworfenen „Hollywood-Schaukeln“ an öffentlichen Plätzen – Fußgängerzone und Marktplatz in Neheim – aufgestellt worden sind.

Weitere Meldungen

skyline